Spendenwerke
Kunst verbindet
Von Herzen gespendet. Mit Freude erspendet.
Mit diesen Kunstwerken kannst Du nicht nur Deine eigene Welt verschönern, sondern auch die Welt anderer ein Stück besser machen.
Unsere Spendenwerke sind einzigartige Malereien und Fotografien, die von Künstlerinnen und Künstlern mit viel Herzblut geschaffen und der PaulaSTIFTUNG für den guten Zweck gespendet wurden. Jedes Werk erzählt seine eigene Geschichte und kann mit Deiner Unterstützung gleichzeitig Teil einer neuen Geschichte werden.
Du hast hier die Möglichkeit, eines dieser besonderen Kunstwerke mit einer Spende zu „erspenden“. Damit erhältst Du nicht nur ein einzigartiges Bild für Dein Zuhause oder als Geschenk für einen lieben Menschen, sondern unterstützt gleichzeitig eines unserer Herzensprojekte. So wird aus Kunst ganz einfach Hilfe, die ankommt.
Das Besondere dabei: Die Künstlerinnen und Künstler entscheiden selbst, welchem Projekt der Erlös ihres Werkes zugutekommen soll. So kannst Du sicher sein, dass Deine Spende genau dort wirkt, wo sie gebraucht wird und wo sie aus Sicht des jeweiligen Künstlers den größten Unterschied macht.
Jedes Spendenwerk verbindet Kreativität, Engagement und Mitgefühl. Es bringt Menschen zusammen, schafft Freude und hilft dabei, unsere Welt ein kleines Stück besser zu machen.
Wichtige Hinweise:
- Bitte spende mindestens 100 Euro, da die Kunstwerke sorgfältig verpackt und sicher versendet werden müssen.
- Damit das Spendenwerk Deiner Wahl auch den Weg zu Dir findet, klicke zunächst auf „Jetzt spenden“ und fülle anschließend das Formular für die Spendenbescheinigung aus.
- Sende uns danach bitte über das Kontaktformular eine kurze Nachricht mit dem Hinweis, welches Spendenwerk Du gerne erhalten möchtest.
Jedes Kunstwerk verbindet Menschen. Danke, dass Du mit Deiner Spende Teil dieser Verbindung wirst.
Viel Freude beim Entdecken unserer liebevoll gestalteten Spendenwerke und herzlichen Dank, dass Du mit Deiner Spende Herzen berührst!
Karin Rall
Manchmal führt uns das Leben auf Wege, die wir nie geplant haben.
Wege voller Fragen. Voller Umbrüche. Voller Unvorhersehbarkeit.
So auch für Karin Rall aus Sulzbach am Main. Und genau an diesem Punkt fand die heute 65-Jährige etwas wieder, das lange in ihr geschlummert hatte: ihre Liebe zur Aquarellmalerei. Vielleicht war es genau diese besondere Eigenschaft der Aquarellfarben, die sie so tief berührte. Dieses Loslassen. Dieses Ineinanderlaufen der Farben. Dieses Nicht-Kontrollieren-Können. Denn kein Aquarell lässt sich vollkommen planen. Farben fließen ihren eigenen Weg. Sie begegnen sich. Verlieren sich. Finden sich neu.
Und genau darin liegt für Karin eine große Kraft. „Ich liebe die Aquarellmalerei, weil sie so unvorhersehbar ist“, sagt sie.
Wenn Karin malt, taucht sie ab. Für einen Moment wird die Welt leiser. Die Malerei wird zu einem Ort, an dem sie Kraft sammeln kann, um den Herausforderungen ihres Lebens zu begegnen. Ein Anker. Eine stille Begleiterin.
Besonders Blumen und Menschen finden ihren Weg auf ihr Papier. Blumen, die uns daran erinnern, dass wir oft gerade aus schwierigen Zeiten heraus erblühen. Menschen, deren Gesichter Geschichten erzählen. Geschichten von Freude, Verlust, Hoffnung und Mut. Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat.
Doch irgendwann stellte sich Karin eine Frage: Was mache ich mit all diesen Bildern?
Sie wollte ihre Kunst nicht einfach verkaufen. Sie wollte, dass daraus etwas entsteht. Dass ihre Bilder weitertragen, was ihr selbst durch schwere Zeiten geholfen hat: Hoffnung. Kraft. Menschlichkeit.
Also machte sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, mit ihrer Kunst etwas Gutes zu bewirken. Und dabei stolperte sie über unsere PaulaSTIFTUNG.
Über die Idee, dass Kunst nicht nur berühren, sondern auch helfen kann. Dass aus Farben Hoffnung wachsen darf.
Und so wurden Karins Werke zu Spendenwerken. Zu Bildern mit Geschichte. Zu Bildern, die nicht nur Wände schmücken, sondern Herzen bewegen.
Kerstin Stüvecke
„Watt´n Glück, dass ich Euch entdeckt habe!“ , freut sich Kerstin. Watt´n Glück auch für uns!
Kerstin ist ein echtes Küstenkind aus Wremen! Sie ist Hobbykrabbenfischerin und Hobbyfotografin. Sie liebt das Meer, den Wind und die norddeutsche Landschaft und fängt diese Augenblicke in ihren
wunderschönen Küstenwerken ein.
Als sie über die Möglichkeit erfuhr, mit ihren norddeutschen Fotografien Gutes tun zu können spendete sie sofort 3 ihrer Werke der PaulaSTIFTUNG, die ihr nun hier „erspenden“ könnt.
Wer Lust auf frische Krabben hat oder auch mal dem Alltag davonfliegen und norddeutsche Momente genießen möchte, der schaut am besten hier:
Marion Hofer
„Es ist ein so tolles Gefühl, dass ich mit meiner Kunst Gutes bewirken kann!“, so Marion, als sie von dieser Möglichkeit bei der PaulaSTIFTUNG erfuhr.
Marion malt seit vielen Jahren und manchmal sehen ihre Bilder so unglaublich echt und detailgetreu aus, dass man denken könne, es sei eine Fotografie. Sie malt zur Entspannung, wie sie sagt. Hin und wieder macht sie auch etwas für andere, aber eigentlich malt sie für sich und nun malt sie sogar auch noch für den guten Zweck.
Die alleinerziehende Mutter kann keine großen Summen spenden, aber sie kann ihre einmaligen Malereien spenden. Sie sagt, es gäbe ihr ein gutes Gefühl, denn Gutes tun tut gut!
Folge Marion auf Instagram: Lady_marian_28
Stefanie Theißen-Wölper
Stefanie ist eine sehr talentierte Hobbyfotografin! Sie spendete einige ihrer Fotografien der PaulaSTIFTUNG und darüber hinaus nun auch ihre Zeit und engagiert sie sich für Paula!
Wir begleiten Steffi an den Hafen Hamburg zum Fotoshooting. Zwei ihrer Fotos wurden vor kurzem bei uns „erspendet“ und haben 500 Euro erzielt, die Steffi dem Gesundheitsmobil Hamburg vom CaFée mit Herz spenden möchte. Sie war von Anfang an sehr an dem Projekt: CaFée mit Herz interessiert, welches wir unterstützen.
Nun begleitete sie uns zu unserem Besuch und Filmaufnahmen des Gesundheitsmobils Hamburg, das vom CaFée mit Herz betrieben wird. Vielen Dank liebe Stefanie für Deine tolle Unterstützung und Dein Engagement!
Wenn auch Ihr wie Steffi mit Eurer Kunst Gutes tun möchtet, so macht es wie sie und spendet Eure Werke!
Also Hand aufs Herz! Macht mit und seid dabei!
Folge Stefanie auf Instagram: hafen.strand.meer
Stephanie Schierenbeck
Seit 2006 ist Stephanie als selbstständige Fotografin im Raum Hamburg und Umgebung unterwegs. Mit viel Geduld und Zeit hält sie wunderschöne und einmalige Augenblicke in ihren Bildern fest. Stefanie ist äußerst naturverbunden und sie liebt die Fotografie in der freien Natur. Als Stephanie von Paula hörte, war sie sofort bereit einige Ihrer Fotografien an die PaulaSTIFTUNG zu spenden. „ Wenn ich mit meinen Fotos anderen helfen kann, dann mach ich das doch!“, so Stephanie.
Vielen Dank dafür!
Besuche Stephanies Internetseite: www.klikk-klakk.com oder folge ihr auf Instagram: stephanieschierenbeck
Stephanie Dittmer
„Ich bin soooo glücklich, Euch entdeckt zu haben“, waren die ersten Worte der Hamburgerin Stephanie mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein, beim Kennenlernen.
„Was die PaulaSTIFTUNG bewegt, bewegt auch mich!“ Prompt spendete die talentierte Hobbyfotografin 4 ihrer wunderschönen Werke der PaulaSTIFTUNG und möchte sich auch gerne darüber hinaus bei Paula engagieren!
Sie ist freiberuflich unterwegs … als Coach, Mentorin und strategische Beraterin und somit Profi, wenn es darum geht, anderen Menschen zu helfen und sie darin zu unterstützen, über sich selbst hinauszuwachsen.
Folge Stephanie auf Instagram unter: @sditiger und @hamburg_tiger
Vielen Dank an alle Spender!
Bereits erspendete Spendenwerke

Stephanie Dittmer
Von Fenstern und Booten
Fotodruck
250€
„Erspendet“ von Robert Rainer.

Marion Hofer
Aquarell
250€
„Erspendet“ von Daniel Enderer
Das Geld geht an unser Hofprojekt, an den gemeinnützigen Verein „Tierisch Gute Zeit“!

Stefanie Theißen-Wölper
Sonnenuntergang Elbstrand
Fotodruck
250€
Das Geld geht an das Gesundheitsmobil vom CaFée mit Herz. „Erspendet“ von David Liebig.

Paulas ART
Blumenwiese
Acrylfarbe auf Leinwand
100 Euro
Das Geld fließt in die PaulaStiftung. „Erspendet“ von Gerda und Werner.

Stefanie Theißen-Wölper
Elbphilharmonie Hamburg
Fotodruck
250€
Das Geld geht an das Gesundheitsmobil vom CaFée mit Herz. „Erspendet“ von David Liebig.