Inge Wolfinger und Ulrich Peter

Einen Traum leben

Ganz persönlich

Das Stifterehepaar

Es gibt Menschen, die von einer besseren Welt und Gesellschaft träumen und diejenigen, die diesen Traum leben!

Inge Wolfinger und Ulrich Peter leben ihren Traum!

Inge: Herz Dame, Künstlerin, Bildhauerin, Tierliebhaberin mit großer Hingabe, vollem Einsatz und viel Einfühlungsvermögen…

Uli: Visionär, Dichter, Denker, Hobbyarchäologe und Naturliebhaber mit großer Vorstellungs- und Umsetzungskraft…

Sie lieben ihre Heimat, sie lieben Hamburg, sie lieben die Natur und ihren zauberhaften Garten, sie lieben Tiere, besonders ihre Katzen und sie schwärmen für Alpakas, sie lieben Menschen und sie lieben das Leben!

Wer diese zwei wunderbaren Menschen persönlich kennen lernen darf, ist wohl mehr als beeindruckt und ebenso inspiriert! Da wird nicht nur Geld gespendet, da wird beherzt mit großer Tatkraft selbst angepackt.

Inge engagiert sich seit Jahren finanziell und persönlich für die Familienherberge Lebensweg, sie strickt wochenlang Socken aus wundervoller Alpakawolle, die dann für einen guten Zweck verkauft werden.

Uli ist bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich Beauftragter für das Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg/ Abteilung Archäologie. Er sprüht förmlich vor Ideen, initiiert und begleitet unzählige Aktionen, pflanzt Bäume und ist stets mit größter Begeisterung bei der Sache.

Vollkommen bodenständig, höchst bescheiden und herrlich „normal“!

Aber ist DAS normal?

Sie: Beim Socken stricken für den guten Zweck!

Er: Beim Bäumepflanzen zur Erhaltung unserer einzigartigen Natur…

Das können wir auch!

Das bedarf keinerlei finanziellen Reichtums, um sich gesellschaftlich, sozial oder ökologisch zu engagieren!!!

Lernt man diese zwei herzlichen und hilfsbereiten Menschen kennen, so wird es überdeutlich: Nächstenliebe hat äußerst wenig mit Geld zu tun und soziales Engagement ist kein Privileg der Reichen!

Im März 2016 gründete das engagierte und sozial motivierte Ehepaar unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung die PaulaStiftung.

Der Stiftungszweck ist breit gefächert!

Paula Warschawsky, 17 Jahre

Tief ins Herz ging dem Ehepaar ein Foto von Paula Warschawsky und ihre Lebensgeschichte. In Zaberfeld lebten zur NS-Zeit viele jüdische Familien. Sie wurden deportiert und ermordet. Darunter war auch Paula. Sie war ein bildhübsches, 17-jähriges Mädchen mit langen dunklen Zöpfen.

Mit einem „Stolperstein“ vor ihrem ehemaligen Wohnhaus und einer Gedenkveranstaltung haben die Gemeinde Zaberfeld und der Zabergäuverein e.V. ihr und Ihrer Familie wieder eine Heimat gegeben.

Paula steht nun für alles, was Inge und Uli am Herzen liegt! Sie wird zum Sinnbild Ihrer Herzensangelegenheiten!

Sie steht für Freiheit, Nächstenliebe, Gleichberechtigung, Solidarität und gegen jedwede Form der Ausgrenzung, für ein verantwortungsvolles Verhalten gegenüber unserer Mitmenschen und unserer einzigartigen schützenswerten Natur und Tierwelt!

„Unsere Paula“ verkörpert all dies` und macht sich für uns als unsere „Botschafterin der Herzensangelegenheiten“ auf eine Reise der Begegnungen.  Wir können sie begleiten und unterstützen!

Bei allen ungewöhnlich positiven Ereignissen oder Fügungen im Leben und Bestreben von Inge und Uli heißt es immer: „Da steckt die Paula dahinter!

"Denn je mehr Menschen mitmachen, desto mehr können wir gemeinsam verändern!"
Uli Peter November 2015

top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner